Kategorie

Balance

Bewusst leben heißt die Kontrolle über das eigene Denken – und Handeln – zu übernehmen, denn unsere Gedanken sind meist woanders als im Hier und Jetzt. Oft leben wir in den Tag hinein ohne großartig nachzudenken. Stattdessen warten wir einfach ab, was er uns so bringen mag.
 
Hinzu kommen die Reizüberflutung und die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit, die uns blind durchs Leben treiben. Entscheidungen treffen wir unüberlegt. Wir denken, handeln und reagieren ganz unbewusst, was dazu führt, dass wir uns gestresst, ja, manchmal sogar überfordert fühlen. Der Grund: Wir stehen in diesen Momenten nicht mehr im Einklang mit uns selbst und unseren Werten.
 

Achtsamkeit leben

 
Aber wie schafft man es, seine bisherigen Lebensgewohnheiten hinter sich zu lassen und den eigenen Alltag bewusster zu gestalten? Ich verrate es Dir und gebe Dir Impulse für einen achtsameren Umgang mit Deinem Leben. Ein Leben voller Energie, Klarheit und Lebensfreude, aber auch Einfachheit und Entspannung.